Freitag von 20:00 bis 00:30 Uhr und Samstag von 18:00 bis 00:30 Uhr wird die Seepromenade vor dem Hotel zur Fußgängerzone. Die Zufahrt zu unserer Garage wird durch den diensthabenden Polizisten bei der Absperrschranke erlaubt

Seit 2020 komplett renovierte Doppelzimmer

 

In den Monaten Oktober 2019 bis März 2020 haben wir die Zimmer "Chic" und "Panorama" komplett renoviert und die historische Fassade unseres Hotels restauriert.
Die Restaurierung der Fassade ist abgeschlossen, die Zimmern sind zum entdecken bereit!

Gerne gewähren wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Etappen:

 

 

Erhalten Sie eine Einblick in die Bauarbeiten (Februar 2020):

 

und in die Abbruch-Phase (Nov. 2019):

 

Die letzte Etappe unseres Renovierungsprojekts von CHF 8 Mio., welches im 2013 begann

In den Wintermonaten, von November 2019 bis März 2020, wurde die zweite Etappe der Totalsanierung der Zimmer im 3. und 4. Stock umgesetzt.  Die Bauwerke, die Innenarchitektur und die Ausstattung wurden komplett renoviert.

Mit dieser Gesamtinvestition von ca. CHF 8 Mio., darunter die erste Etappe der Renovierung der Zimmer im 1. und 2. Stock, der Ersatz der Heizungszentrale und die konservative Sanierung von Kuppel und Fassade unseres historischen Gebäudes, wurde ein wichtiges Renovierungs-Projekt unseres Hotels abgeschlossen.

Die Ziele, die die Familie Schmid, seit 1906 Eigentümerin des Hotels, anstrebt, sind die Verbesserung des Zimmerkomforts, die Umsetzung eines Konzepts, welches sich gut in den historischen Kontext des Gebäudes einfügt, sowie die Optimierung der Energieeffizienz.

 

Unsere Konstruktionsphilosophie

Die Einrichtung der Gemeinschaftsräume, die sich durch antike Möbel, Kunstwerke und die Höhe der Räume auszeichnet, verleiht dem Gebäude eine einzigartige Atmosphäre, die erhalten bleibt. Wir möchten ein historisches Hotel sein, aber kein altes; der historische "Flair" des Jahrhundertpalastes wird unterstrichen und mit dem Komfort des zeitgemäßen Wohnens stets verbunden; wir streben eine familiäre, aber professionelle Unternehmensführung an, bei der der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht.

Mit viel Sorgfalt werden der Komfort, die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Bedienung jeder Komponente des Raumes geprüft.

Wir bevorzugen lokale Handwerker, die unser Haus und seine Besonderheiten kennen. Wir berücksichtigen die Ratschläge der Handwerker, die sehr oft das Ergebnis von Erfahrungen auf diesem Gebiet sind, die wir sehr schätzen.