Bewertungen

Bewertungen

Super für einen Kurztripp in Lugano

Cooles Hotel und wie immer nettes Personal und natürlich eine geniale Lage in Lugano. Das Hotel liegt direkt am See, gleich neben dem Zentrum Luganos. Auch vom Bahnhof her ist es nicht weit. Zudem hat es eine eigene Tiefgarage.

Tripadvisor_Barbara S - 20.10.2023

Super gutes Hotel

Alles tip top. Lage, Hotel Geschichte, Personal, Frühstück, Dekoration, Garten, Sauberkeit, Garage usw. Wir kommen immer hier und werden hier wiederkommen. Wir sind immer zufrieden. Salon ist auch echt super.

Tripadvisor_575alaint - 12.10.2023

Ein tolles Erlebnis

Tolles Ambiente im Hotel. Modernes Bad. Reichhaltiges Frühstückbuffet, einfach super. Ort und Lage sind natürlich toll. Unweit vom See gelegenes Hotel und doch Nahe am öffentlichen Verkehr und der Altstadt von Lugano.

Tripasvisor_Werner B - 12.10.2023

Fabelhalfter Aufenthalt direkt am See

Die Lage ist perfekt in direkter Nähe zum Kulturzentrum LAC und in der Nähe zu den Einkaufsstraßen mit schönen Boutiquen. Unten bei Hoteleingang befindet sich ein nettes typisches Café. Der Blick auf den See ist wunderbar. Es war noch möglich, sich im Swimmingpool zu erfrischen. Das Personal ist zuvorkommend und das Frühstück ist reichlich.

Tripadvisor_Beate E - 09.10.2023

Schönes Haus - würde ich wieder wählen!

Sicher nichts für Leute die ein Supermodernes Hotel suchen! Es ist in einer tollen Zentralen Lage und ist in einem schönen klassischen Stil eingerichtet! (1930er Jahre schätze ich..) Zimmer sind schön groß und die Betten nicht zu weich… tolles Frühstücksbuffet, nettes Personal und die Gartenanlage mit Pool runden das positive Bild ab!

Tripadvisor_Fridtjof S, Idstein, Germania28 - 06.10.2023

Tolles Hotel direkt in der Altstadt

Tolles Hotel mit sehr schönen, hochwertigen Zimmern. Das Morgenessen Buffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt auch einen sehr schönen und großen Pool. Das Hotel ist sehr schön renoviert worden. Es sind noch die schönen historischen Räume vorhanden.
Die Garage ist sehr eng. Grosser Pluspunkt ist die Lademöglichkeit für e-Autos.

Tripadvisor_Andreas Bosshardt, Muenchenstein - 10.09.2023

Toller Aufenthalt in Lugano

Perfekte Lage des Hotels, tolle Aussicht auf den See, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, Zimmereinrichtung etwas veraltet aber gepflegt sauber und alles top funktionstüchtig. Ausstattung war komplett, die 24 Stunden geöffnete Bar mit zivilen Preisen, Relax Area im Freien, Pool, Garagenplatz im Hotel - ich empfehle das Hotel wärmstens.

Tripadvisor_Alexander M, Vienna, Austria - 30.08.2023

Einfach ein tolles Hotel

Beste Lage, traumhafter Pool, äußerst zuvorkommendes Personal, sympathische Self-Service Bar, großzügiges Zimmer, gutes Frühstück, wir waren nun schon ein paar Mal da und waren wieder äußerst zufrieden. Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

Tripadvisor_daniel l, Zurigo, - 08.08.2023

Perfekt!

Sehr freundliches Personal. Im Hotel ist alt und neu sehr schön und geschmackvoll vereint, gute und ruhige Lage in Seenähe und Fußgängerzone. Honesty-Bar ist eine gute Idee. Pool bietet willkommene Abkühlung. Frühstück tadellos.

Tripadvisor_Journey42714411917 - 01.08.2023

Super!

Wunderbares Hotel, sehr schöne Zimmer, sehr freundliche Mitarbeiter, grandioser Seeblick, und eine prima Lage zur Fußgängerzone von Lugano, also alles tiptop! Warum keine 4 Sterne, verstehe wer will…

Tripadvisor_Ulrich, Bonn Deutschland - 10.07.2023

Erholsamer Aufenthalt in einem tollen Hotel

Tolles Hotel, sehr familiär. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks Buffet war sehr reichhaltig. Die TopLage lädt zum flanieren in der Stadt ein. Wir haben den Pool mit der gartenähnliche Terrasse sehr genossen. Wir überlegen, ob wir im September wieder kommen.

Tripadvisor_Michael O, Wien - 03.07.2023

Tolle Lage, hilfsbereites Personal und vorzügliches Frühstück. Nicht nur für kurz Urlaub!!

Das Zimmer war sehr ruhig und die Aussicht auf den See war toll. Den pool haben wir sehr genossen. Das reichhaltige Frühstück Angebot hat uns imponiert. Das Personal war höflich, aber auch humorvoll. Es gibt nichts zu meckern.

Booking.com_Marcel Svizzera - 30.06.2023

Wunderbar

Sehr freundliches Personal, gute Ausstattung, bequeme Betten, tolles Frühstück, optimale Lage in der Stadt und am See.

Booking.com_Werner, Deutschland - 29.06.2023

Dieses Hotel hätte einen zusätzlichen Stern verdient!

Diesem Hotel würden wir einen zusätzlichen Stern schenken!
Top Lage in Lugano, der See vor der Türe und ein liebenswertes Hotel. Vom Empfang bis zur hauseigenen Tiefgarage über die schönen, sauberen Zimmer, alles bestens. Der Pool in der mediterranen Gartenanlage mit Barbetrieb am Abend einfach schön. 24h SB-Bar ist sehr wertvoll und Kaffee an der SB-Bar kostenlos. Vielfältiges Frühstücksbüffet war prima. Wir werden wiederkommen und das Hotel empfehlen!
Vielen Dank,
Peter u. Gabi aus Spreitenbach

Tripadvisor_Wurzi - 29.06.2023

Wunderschön


Sehr saubere und schöne Zimmer. Besonders der Blick auf den See und die Promenade. Freundliches Personal, immer für Fragen da. Frühstücksbuffet reichhaltig und vielfältig. Terrasse und Pool sind sehr gemütlich und privat. Würde das Hotel International jederzeit wieder wählen. Vielen Dank!

Tripadvisor_Resort37626960932 - 24.06.2023

Kurzurlaub in Lugano im Flair vergangener Zeiten. Perfekt!

Perfekt gelegenes Hotel gleich bei der via Nassa. Superfreundliches Personal, große Zimmer im Charme der 60 er Jahre mit großem bequemem Bett, sehr sauber. Tolles Frühstück Buffet. Das vorhandene Schwimmbad im großen Garten lädt zum Verweilen. Wir waren sehr zufrieden, gerne jederzeit wieder!

Tripadvisor_SirPariant - 24.06.2023

Top Location an Rand der Altstadt und der Promenade

Alles bestens in diesem Hotel mit super Lage. Top Preis-Leistungsverhältnis. Finde keinen Kritikpunkt! Vom Parkplatz in der Tiefgarage, Frühstück, Getränke in der Bar und auch sonst sehr zivile Preise im Self-service. Wir werden wieder kommen.

Tripadvisor_nkurru, Illingen, Germania - 22.06.2023

Das top renovierte Zimmer mit großer sehr schöner Dusche, Seesicht und Balkon

Absolut empfehlenswert, sehr schönes gepflegtes traditionsreiches Haus.
Das top renovierte Zimmer mit großer sehr schöner Dusche, Seesicht und Balkon lässt uns schwärmen. Der Garten mit Pool, einzigartig. Top Frühstück und sehr freundliches Personal.
Absolut empfehlenswertes, sehr gepflegtes Traditionshaus.

Google_R A - 11.06.2023

24 Stunden „Bar“

Sehr gut gelegenes, direkt bei einer wunderschönen Kirche, zweckmäßig und gut eingerichtetes Hotel. Gutes Frühstücksbuffet, mit allem was das Herz begehrt. Schönes Schwimmbad und 24 Stunden „Bar“. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können dieses Hotel in Lugano nur weiterempfehlen.

Google_He Ma - 09.06.2023

Das beste in Lugano

Wie immer hat auch beim diesjährigen Aufenthalt alles gestimmt. Das renovierte Zimmer mit Seesicht im 3. Stock macht Freude. Die Auswahl zum Frühstück hat ebenfalls gepasst. Der Hauptgrund, dass wir immer wieder zurückkehren, sind aber auch die Tiefgarage (neu mit 4 Ladestationen für Elektros) und der Garten mit Pool. Dann bis zum nächsten Mal!

Tripadvisor_Inge J - 04.06.2023

Ein Bijou!

Wunderbares Hotel, super Lage, sehr freundliche Mitarbeiter. Uns hat es richtig gut gefallen und wir konnten mit den Kindern viel unternehmen. Haben gute Restaurant Empfehlungen erhalten von Front Office Team. Danke für den schönen Aufenthalt.

Tripadvisor_Myriam S, St. Moritz - 28.05.2023

Top wie immer !

So schön hier wie immer- nach so vielen Jahren unverändert freundliche Atmosphäre … einfach doch Familiengeführt … tolles Schwimmbad zum Abkühlen, sehr gepflegte Gartenanlage und stets freundlich an Rezeption, Frühstück Restaurant und Zimmerservice.
Ausreichende großzügige Tiefgarage mit großen 4 Ladestationen für Elektroautos, Café Nassa direkt..

Tripadvisor_JoPeter - 27.06.2023

Hervorragende Lage, saubere Zimmer mit Balkon und sehr freundliches Personal - was will man mehr!

Zweckmäßig eingerichtet und alles sauber. Sehr schön war der Balkon mit Sicht auf den See. Hervorragende Lage am See und mit ein paar Schritten in der Altstadt. Nach dem reichhaltigen Frühstück steht einem schönen Tag in Lugano nichts mehr im Weg. Es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Daher habe ich nichts auszusetzen.

Booking.com_Günter Svizzera - 25.05.2023

Sehr zu empfehlen!

Das ist wirklich ein phantastisches Hotel! Der Service ist hervorragend, Frühstück beispielhaft lecker, die Zimmer sind gut, haben Balkon und fast immer Seeblick. Sehr zu empfehlen!!!!

Google_Christian Meyer - 17.05.2023

Wohlfühlen inmitten der Stadt

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Preis Leistung war sehr realistisch.
Der Garten mit Tischtennis und Pool, wunderbar bepflanzt, war uns eine tolle Auszeit neben dem Stadttreiben. Unser Zimmer war ruhig und sehr schön eingerichtet. Das Bett bequem. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hauses perfekt.

Tripadvisor_dorothea h - 30.04.2023

Alles in allem fühlt man sich sehr wohl und ich kann dieses Hotel jedem empfehlen!

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und man hatte viel Platz. Der Balkon mit Aussicht auf die Via Nassa, den Lago di Lugano und den San Salvatore war ein Traum.
Das Service Personal ist sehr zuvorkommend und immer freundlich und aufgestellt. Das Hotel ist perfekt in der Stadt platziert, sodass man überall schnell hinkann und viele erlebniswerte Ausflüge machen kann.

Tripadvisor_Aline Schirrmy - 25.04.2023

Cooles Hotel

Cooles Hotel mit fantastischer Lage. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Morgenbuffet war sehr gut. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Bis bald und Danke. Es war ein schönes Erlebnis.

Google_ Heimo Steriti - 22.04.2023

Wir kommen wieder

Die Atmosphäre in diesem Hotel ist einfach toll. Freundliches, hilfreiches Personal und alles ist sehr sauber. Es gibt ein sehr gutes, vielseitiges Frühstück. Das Hotel befindet sich an sehr guter Lage, am See.

Tripadvisor_martinwL9278UV, Zollikofen, - 24.04.2023

Ganz einfach: Besser geht nicht!

Der Empfang ist freundlich, kompetent und perfekt in allen Teilen.
Die Ladys am Empfang sind sehr hilfsbereit. Mehr kann man nicht erwarten!
Das Zimmer sauber und perfekt bereit. Es fehlt an nichts. Das Frühstück reichlich in sehr guter Qualität. Das Service Personal freundlich.

Tripadvisor_Köchli - 06.10.2022

Wie immer zufrieden

Wir haben schon einige Male im Hotel übernachtet und waren immer sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang und der historische Charme des Hotels ist sehr ansprechend.
Schönes Frühstücksbuffet und auch dort herzliche Mitarbeiter. Wir kommen gerne wieder.

Tripadvisor_Marco, Zürich - 13.09.2022

Erholung pur in drei interessanten Tagen

Standort des Hotels für Erkundungen zu Fuß genial. Zimmer ausgezeichnet. Frühstück reichhaltig in angenehmem Ambiente. Das Personal ist diskret, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool und seine mediterrane Umgebung lädt förmlich zum Genießen und Träumen ein.

Tripadvisor_Urs P - 03.09.2022

Sich zu Hause fühlen

Geschichte miterleben anhand von Einrichtung, Charme.
Oase zum Träumen, mit herrlich gestaltendem Umschwung.
Das Team als Gastgeber sind einzigartig.
Aufenthalt- mit Räumen zum Genießen, und sich wohl fühlen.
Tip: Belle Epoche Zimmer sind schon sehr lieblich, und das Bett ein Traum zum Träumen!

Tripadvisor_Yvonne Zurfluh - 20.08.2022

Fabelhaft

Unser Aufenthalt im Hotel International au Lac war fabelhaft. Alles hat gepasst. Das Zimmer war sehr sauber und hygienisch, das Buffet am Morgen war lecker und hatte eine große Auswahl und das Personal war freundlich. Das Baden im Pool war himmlisch. Das Hotel ist auch zentral, man kommt überall schnell hin. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Lugano werde ich auf jeden Fall wieder in diesem Hotel buchen. Danke für Ihren ausgezeichneten Service !

Tripadvisor_Dominik M - 18.07.2022

Das perfekte Hotel

Sehr gute Lage, große Zimmer und eine wunderbare Atmosphäre. Park, Liege Stühle, Pool, Go- Kart... Und vor der Tür der See.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, nette Bedienung und es hat Aufenthaltsräume.
Zu Fuß ab Bahnhof Lugano sehr gut erreichbar.
Es war alles perfekt und wir kommen gerne wieder.

Tripadvisor_S H - 24.06.2022

Tolle Lage, herrlicher Seeblick

Sehr schön renoviertes Zimmer, großes Bad, alles sehr sauber, freundliches Personal, ausgezeichnete Lage in der Innenstadt von Lugano, toller Seeblick, gute Parkmöglichkeit, durchschnittliches Frühstück.

Tripadvisor_Michael P - 20.06.2022

Unser Kurz-Aufenthalt Im Hotel war fantastisch!

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer und das Bad waren geräumig, schön und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reich gedeckt und die Speisen regional und frisch und der üppige alte Garten mit Pool hinter dem Hotel ist eine wahre Oase und sehr einladend, um sich zu verweilen.
Ganz besonders bezaubernd ist das historische Ambiente im Haus, das den heutigen Ansprüchen der Gäste in einer guten Kombination mehr als gerecht und trotzdem liebevoll bewahrt wird.
Tip: Die Zimmer zur Seite sind ruhig und bieten doch einen Ausblick zum See.

Tripadvisor_Edith S 20 giu - 20.06.2022

Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Alles sehr gut. Preise und Leistung stimmen voll und ganz. Sehr nettes Personal am Empfang. Garten mit Pool auch sehr schön. Blick vom Balkon auf den Lago bis rüber nach Campione war wunderbar. Mitten im Zentrum und nur ein paar Meter zum See.

Tripadvisor_Mauri, Zurigo, Svizzera - 11.06.2022

Entspannender Kurzurlaub

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben für zwei Nächte ein Economy Familienzimmer gebucht. Das Zimmer war im 2. Stock, groß, sauber, schön eingerichtet, gleich über der Via Nassa und mit Seesicht. Badezimmer ganz toll, WC und wunderbar große Regendusche separat.
Der Pool war herrlich und das Frühstücksangebot ausgezeichnet. Das Hotel insgesamt ist sehr liebevoll eingerichtet. Aufgrund des Alters des Gebäudes ist es etwas ringhörig. Aus unserer Sicht sollte das Hotel eher 4 als 3 Sterne haben. Wir kommen gerne wieder!

Tripadvisor_Janine W - 06.06.2022

Eine Woche Anlässlich 60.Geburtstag, mehrere Zimmer gebucht

Sehr gute Lage, traumhafte Aussicht vom Bett auf den See, Zimmer sehr schön und sauber, das Hotel wurde sanft renoviert, der schöne antike Stil blieb erhalten, sehr edel und doch mit modernem Komfort wie z.B. Klimaanlage. Service vom ganzen Personal, ob Empfang, Speisesaal oder Zimmerpflege äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch unsere Kinder, Enkel und Geburtstagsgäste waren alle begeistert.
Wir haben eine Woche von Anfang bis zum Ende sehr genossen und kommen sicher wieder.

Tripadvisor_Greti S - 03.06.2022

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstückbuffet. Gemütliches Pool. Selbstbedienungs-Theke mit Getränken.

Schönes sauberes Hotel mit Pool und super Aussicht, vor allem von den oberen Stockwerken. Top Lage und Einstell-Garage im UG. Super Frühstücksbuffet. Freundliches Personal. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne.

Tripadvisor_Lili74, Rechthalten - 30.05.2022

Wunderbarer Aufenthalt

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Das Zimmer war schön renoviert, das Personal freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet üppig und lecker, mit liebevollen Details wie Butter in Blumenform. Der Garten ist sehr hübsch und hat einen großen Pool und das Hotelmuseum präsentiert interessante Stücke der Hotelgeschichte der letzten 100 Jahren.

Tripadvisor_G.St. - 09.05.2022

Ein Hotel, das wir jederzeit wieder buchen würden

Alles sehr positiv: das freundliche Personal, das gute und reichhaltige Frühstücksbuffet, der ruhige, schöne und gepflegte Garten mit Pool, die zentrale Lage in Seenähe, ein Hotel mit Geschichte.

Booking.com_Ursula Schweiz - 03.05.2022

Tolles historisches Hotel an top Lage

Das Hotel hat ein kleines Museum zur eigenen Geschichte, ist liebevoll sowie passend historisch eingerichtet und überall sehr sauber. Die Zimmer sind sehr schön und renoviert. Das Hotel befindet sich direkt am See und neben der Flaniermeile mit diversen Restaurants und Geschäften. Aus diesem Grund hat dieses Hotel kein eigenes Restaurant, bietet aber ein ausgiebiges und leckeres Frühstücks-Buffet an. Wir sind mit den ÖV angereist. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Busstation. Bei Ankunft erhält man Ticino-Bus-Karten, die für die örtlichen Verbindungen z.B. zum Monte Bré kostenlos ermöglichen. Der Garten im 1.OG ist ruhig, idyllisch, angenehm und äußerst gepflegt. Der Pool gehört ebenfalls als Highlight zum Garten dazu. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kleiner Minuspunkt ist, dass die Hotelzimmer relativ hellhörig sind. Weshalb das Hotel lediglich 3 Sterne hat, ist uns unklar. Allenfalls wegen des fehlenden Restaurants (was effektiv nicht gebraucht wird, da direkt angrenzend so viele Restaurant sind) oder evtl. wegen der fehlenden Minibar im Zimmer (was wir nicht brauchen). Wir selbst würden gute 4 Sterne vergeben. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind rundum begeistert. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter.

Tripadvisor_andrinasherina, Svizzera - 03.05.2022

Top Lage, Historisches Hotel

Das Hotel ist historisch erhalten. Sehr gepflegt, dadurch kommt dieser Alte Charme hervorrang zum Vorschein. Es ist nicht einfach alt, sondern top restauriert und lebendig gehalten. Das Personal war sehr freundlich. Mein Zimmer war Top. Kleines Einzelzimmer mit Balkon und See Sicht. Es hatte einen besonderen Charme. Von hier aus kann man direkt in die Altstadt gehen und die ganze Stadt erkundigen. Das Kunstmuseum ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Tripadvisor_Daniel R - 24.04.2022

Gute Lage und ideal für Autofahrer

Geräumige, saubere Zimmer, top Lage direkt am See und an der Via Nassa mit ihren vielen Geschäften (man ist vis-à-vis des lokalen Louis Vuitton). Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und ist sehr einfach ab der Autobahn zu erreichen; danach erhalten Gäste die Ticinocard und können sich problemlos mit dem ÖV in der Region Lugano fortbewegen (es hat eine Busstation gleich beim Hotel). Ein netter Garten mit kleinem Pool und Unterhaltungsmöglichkeiten und sogar ein sehenswertes Mini-Museum zur Hotelleriegeschichte gehören auch zum Angebot. Freundliches Personal, das Frühstück war gut - nicht besonders originell, aber "anständig". Kann man gerne weiterempfehlen.

Tripadvisor_Raemy,Zurigo - 26.10.2021

Sonnige Tage am See

Das Hotel ist wunderbar in der Altstadt am See gelegen. Es hat hübsche, sehr saubere Zimmer, bietet ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit vielen frischen Früchten und beschäftigt freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Danke und gerne wieder!

Tripadvisor_Runolist, Zurigo, Svizzera - 22.10.2021

Sehr zufrieden

Mein anspruchsvoller und weitgereister Freundeskreis war mit dem Aufenthalt in Ihrem Hotel International au Lac sehr zufrieden. Die Lage und das Preis- Leistungsverhältnis wurde als sehr gut befunden.
Ich wollte Ihnen das Feedback, das ich bekommen habe, gerne weiterleiten. Mit gutem Gewissen kann ich das Hotel International au Lac weiter empfehlen.
Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüssen

E-Mail_Elisabeth H. - 21.10.2021

Immer wieder

Aussicht super. Frühstück ausgewogen. Personal sehr freundlich
Zimmer sind genügend groß, Im Zentrum, Pool, im 1.Stock Minibar, sehr sauber, Frühstück mit Covid Zertifikat. Wir kommen immer wieder gerne alle Jahre wieder

Tripadvisor_ Stefania S - 10.10.2021

Sehr empfehlenswertes zentrumsnahes Hotel

Sehr schöne Lage direkt am See; sehr kurzer Weg ins Zentrum von Lugano; Tiefgarage; sauberer Pool; saubere Zimmer; sehr gutes Frühstück; sehr hilfsbereites und freundliches Personal.
Wir waren auf der Rückreise aus Südfrankreich. Um nicht den ganzen Weg auf einmal fahren zu müssen, haben wir eine Nacht in Lugano verbracht. Wie wir das Hotel gesehen haben, wären wir gerne ein paar Nächte länger geblieben, aber es war wegen einer Tagung ausgebucht.
Aber wir kommen gerne wieder. Junior Suite im Hof, ruhig, Pool gleich oberhalb, Weg zum Speisezimmer ist nicht weit.

Tripadvisor_demmelmartin Monaco di Baviera, Germania - 04.07.2017

Grazie

Zusammen mit Freunden war ich vom 29.06. - 02.07.17, in diesem Hotel zu Gast.
Der Empfang war sehr freundlich und speditiv. Die Motorräder konnten wir in der Tiefgarage parkieren. Die Plätze waren für uns abgesperrt. Das Zimmer war einfach eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet beurteile ich hervorragend! Das Personal fiel mir durch seine Freundlichkeit sehr positiv auf. Der Herr welcher an der Bar arbeitete war sehr kommunikativ. Ich komme gerne wieder!

Tripdvisor_Andreas-Peter-Lang Bern, Svizzera - 04.07.2017

Toller Standort, schöne Zimmer, schnelles Wifi

Wir hatten einen super Aufenthalt im International au Lac. Tolle Lage gleich an der Promenade innerhalb weniger Gehminuten von diversen Restaurants und Läden. Schnelles Wifi und ein kleiner aber sehr feiner Pool, dazu saubere und schöne Zimmer. Sogar mit Regendusche in der Badewanne, das hatten wir noch nie gesehen. Gerne wieder!

Tripadvisor_William G, Rotkreuz, Svizzera - 27.07.2017

Perfektes Hotel !

Preis/Leistung war perfekt. Der Garten war wunderschön . Die Atmosphäre im Hotel sehr gut . Das Zimmer und Frühstück war in Ordnung und zum Preis sehr fair.

Booking.com_Vera - 03.10.2017

Super Lage, trotzdem sehr ruhig

Super Lage , trotzdem sehr ruhig. Super Dusche. Schöner Swimmingpool. Sehr gute Garage. Tradition und Geschichte des Hauses. Museumhafter Charakter.

Booking.com_Doris, Switzerland - 13.10.2017

Top Hotel an Top Lage sehr zum weiterempfehlen

Ein sehr sauberes in alten Stil belassenes Hotel mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. an einer Toplage im Zentrum von Lugano. Ist seit 117 Jahren im gleichen Familienbesitz und wird nach guter alter Hoteliers Schule geführt. Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut.

HolidayCheck_René und Marianne - 15.10.2017

Idealer Standort und ideales Hotel für einen Kurzaufenthalt von 2-3 Tagen.

Sehr zentrale Lage, perfektes Frühstück, sehr nettes Personal, hat noch den nostalgischen Charme eines Hotels aus dem letzten Jahrhundert.International au lac lugano for the most enjoyable stay.

Booking.com_Franz, (CH) - 15.05.2018

Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

Es liegt sehr zentral mit Sicht zum See; das Hotelpersonal ist super freundlich; die Zimmer sauber und das Morgenbuffet war überschwänglich reichhaltig, man konnte wirklich alles was man sich nur zum Frühstück wünscht essen!!

Tui_Erna - 07.06.2018

Hotel an guter Lage mit tollem Service

Sehr sympathisches Hotel an guter Lage. Service hervorragend, sehr nettes Personal. Zimmer in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich.

Tui_Josef - 19.06.2018

Super Hotel an super Lage

Ich liebe dieses Hotel! Es passt einfach alles: die Lage direkt am See und doch im Zentrum, die schöne Poolanlage, das Ambiente, das nette Personal. Dieses Hotel ist immer wieder empfehlenswert! Das Frühstückbuffet ist auch reichhaltig.

Tripasvisor_Barbara S - 09.08.2018

Sehr schönes, gepflegtes historisches Hotel mit sehr freundlichem Personal, praktische Tiefgarage

Mit viel Sorgfalt erhaltenes historisches Gebäude. Sehr freundliches Personal. Direkt neben MASI - dem neuen Kunstmuseum gelegen.

Booking.com_Menga [Switzerland] - 14.08.2018

1 A Preis - Leistung - Lage

Ich bin nach mehrjähriger Pause für ein langes Wochenende wieder im International au Lac abgestiegen und habe mit grosser Freude eine überaus positive Entwicklung feststellen dürfen. Der Empfang wie immer herzlich und persönlich durch die Besitzerin, das Zimmer gut eingerichtet, Traumbetten, beste Schallschutzfenster und ein neues Bad im ****Standard. Das Frühstück bis 1130h für Langschläfer und Festivalbesucher wie mich ein Spitzenservice. Die Nähe zum LACLugano und Blues Festival ein weiteres grosses Plus. Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben, das Engagement der Inhaber und des gesamten Teams ist vorbildlich. Preis-Leistung wird im Zentrum von Lugano an bester Seelage schwierig zu übertreffen sein. Meine Glückwünsche an Familie Schmid.

Tripadvisor_Felix S, St. Moritz, Svizzera - 05.09.2018

Angenehmer Kurzurlaub im Tessin

Sehr gute Lage am Anfang der Via Nassa, gut mit dem Bus erreichbar.
Das Frühstücksbuffet hat eine große Auswahl und das Personal ist freundlich.
Die Lage beinahe am See ist gut für Ausflüge besonders für Schifffarthen.
Tip: 5. Stock ruhige Lage mit Blick auf den See!

Tripadvisor_759urss - 18.04.2019

Hotel mit besonderem Ambiente in bester Lage

"Das Hotel ist sehr zu empfehlen: Stilvolles Ambiente, gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, schöner Garten und Best Lage, direkt am See und am Anfang der Fußgängerzone. Tolle Geschäfte und Restaurante sind in der Nähe."

Tripadvisor_Susanne - 17.06.2019

Super Hotel an genialer Lage

Das Hotel ist extrem schön mit sehr viel Ambiente und einmaligem Charme. Zudem ist die Lage einfach genial. Wir gehen immer wieder gerne in dieses Hotel. Der Garten mit Pool ist natürlich auch top!
Das Hotel liegt direkt am See und gleich neben dem Zentrum, ist aber nicht im Trubel drin. Innen wie außen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, aber der Komfort und die Annehmlichkeiten sind auf dem neusten Stand!

Tripadvisor_Barbara S - 01.08.2019

Schöner Aufenthalt in historischem Ambiente

Das Haus, erbaut im Jahre 1906, hat das Ambiente der damaligen Zeit sehr gut bewahrt, welches auch durch laufende Investitionen und Sanierungsmaßnahmen belegt ist. Alle Räume sind hoch, wie damals üblich. Der Service ist gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre im ganzen Haus ist prima. Das Frühstück ist sehr gut und kann bis 11:30 eingenommen werden. Die Lage am Ende der Fußgängerzone mit Blick auf den See und den freien Platz vor der Kirche ist hervorragend. Im Innenhof des Hotels befindet sich eine sehr schöne, ruhige und gärtnerisch gelungen angelegte Terrasse mit Pool. Bushaltestelle ebenfalls dort. Nächstes Jahr gerne wieder.

Tripadvisor_Roland - 29.09.2019

„Geschäftsreise“

Super Lage, Lakeside, zentral mit eigener Tiefgarage! Wunderschönes, altehrwürdiges Gebäude mit viel Charakter - aber sehr schön gepflegt. Zimmer mit allem was man braucht.
Personal sehr nett und zuvorkommend. Wirklich empfehlenswert!

Tripadvisor_Romanostrips, Winterthur, Svizzera7 - 09.07.2020

Das Top von Lugano

Das Hotel ist in einer fantastischen Lage am See:) ich bin begeistert von dieser Art Des Hauses, die Innen -Ausstattung im Hotel ist sehr schön, mit gepflegten guten erhaltenen Möbeln aus dem Barock Stiel. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und gibt dem Gast die voll Aufmerksamkeit. Das Frühstücksbuffet ist ein Paradies mit: Roastbeef frischen Käse frische Früchte verschiedene Brote Müsli und vieles mehr :) Ein Traum für jeden Genießer, um einen guten Start in den neuen Tag zu haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Zimmers ist super es war sauber und gepflegt, so ein bequemes Bett. Das Hotel bietet einen Außen Pool einen schönen Garten zum Verweilen einen Traum den man erleben kann. Der Empfang war herzlich freundliche und serviceorientiert:) man wurde mit einem Lächeln begrüßt, ich fühlte mich wohl dass meine Anliegen erledigt wurden.
Das Hotel ist für mich das Top von Lugano, jederzeit einen Besuch wert, vielen Dank dass ich hier sein durfte und freue mich auf ein Wiedersehen!

Google_Markus.S SCHWEIZER BÜRGER - 06.08.2020

Super schöner Aufenthalt in einem schönen-gut gelegenen Hotel

Super Aussicht. Zimmer mit Seeblick und großer Balkon mit Stühlen und Liegen.

Booking.com_Oliver Svizzera - 28.08.2020

Hat sich gelohnt

Mir hat hauptsächlich alles gefallen. Schön sauber und man hat sich sehr wohl gefühlt. Waren auch sehr froh und überrascht das unser Wunsch einen Balkon im Zimmer zu haben in Erfüllung gebracht wurde. Danke

Booking.com_Bedriye Svizzera - 19.08.2020

Wunderbares Hotel

Super Lage, wunderbares sehr schönes, altehrwürdiges Hotel! Schöner Garten mit Pool. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Tiefgarage direkt im Hotel. 3-Bettzimmer war groß genug. Kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank

Booking.com_Annette Svizzera - 10.08.2020

Empfehlenswert

Direkt an See gelegen, Bushaltestelle direkt vor der Tür, leckeres Frühstück.

Booking.com_Claudia Deutschland - 22.09.2020

Meeting

"Ich hatte ein Meeting im Hotel geplant, alles war wirklich TOP organisiert, die Mitarbeitern waren sehr freundlich und alle meine Gäste fühlten sich sehr wohl. Die Übernachtung in einem so schönen Hotel in der TOP Lage von Lugano war einfach unglaublich schön! Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Bestimmt!! Danke am ganzen Team für die schöne Zeit.. bis bald wieder :o)"

Tripadvisor_Claudio - 08.09.2020

Kurzurlaub in der Sonnenstube

Vier Tage im Hoch, wettermäßig und bezüglich Hotel International au Lac! Das Hotel liegt ideal, auch wenn man mit der Bahn anreist. Übrigens, es hat auch unserem Hund gefallen, denn den Morgen- und Nachtspaziergang kann man bequem gerade über der Straße im Park wahrnehmen.
Sonja und Paul Federer mit Golden Retriever Leo

Tripadvisor_Paul Federer - 05.10.2020

Immer wieder

Seit Jahren wohnen wir, wenn wir in Lugano sind, in diesem zauberhaften Hotel. Unsere Erfahrung ist so super gut, dass wir in diesem Jahr wieder dort gewohnt und sogar geheiratet haben, es war wunderbar Dank der Fam. Schmid u. Besomi-Schmid mit ihren Angestellten. Dieses Hotel liegt so wunderbar zentral und direkt am See, (Zimmer mit Blick auf den See) was will man mehr Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Also von uns *****+

Tripadvisor_In. Bon, Köln, Deutschland - 06.10.2020

Historisch - über 100-jährige Tradition

Das Hotel hat eine über 100-jährige Tradition und ist dementsprechend traditionell eingerichtet. Es ist sauber, ordentlich, gut gelegen, im Zentrum und am See. Die meisten Zimmer haben einen See- und / oder Bergblick. Die Frühstücksräume sind groß und das Frühstücksangebot ist sehr gut. Täglich wird auch frisches Obst angeboten. Es gibt zwei tolle und ruhige Außenbereiche, einer mit Pool und Liegewiese und ein abgetrennter mit Outdoor-Schach und Spielmöglichkeit für Kinder. Deutschsprachige Angestellte gibt es in allen Bereichen. WLAN ist vorhanden und gut. Eine eigene Garage ist ebenfalls vorhanden.

Expedia_Norbert - 02.10.2020

Stopover

Wenn immer möglich im Tessin, logieren wir im International. In Besitz der Luzerner Familie Schmid seit 3 Generationen, direkt am See, am Anfang der Einkaufsstraße Via Nassa, mit Einstellhalle. - Für uns stimmt alles, Einrichtung, Sauberkeit, Qualität, Freundlichkeit des Personals, Preisleistung, was will man mehr.

Tripadvisot_jost020241, Lucerna, Svizzera - 07.10.2020

Wunderbares Hotel in Lugano am See mit Parkgarage

Sehr schönes Zimmer, alles neu renoviert, extrem tolles Frühstücksbuffet, schöne Räume, mitten in der Stadt an bester Lage und trotzdem ruhige Terrasse mit Schwimmbad, eigene Parkgarage.

Booking.com_Anonym Schweiz - 11.10.2020

Fantastic!

Ein unglaublich gutes historisches Hotel. Renoviert. Hell. Mit Kunstwerken. Gutes Frühstück. Tiefgarage. Fantastische Lage. Sehr freundliches Personal. Seeblick. Pool & Schachspiel im Garten. Unser Lieblingshotel in Lugano! Gereist mit meiner Tochter.

Tripadvisor_Familie J - 13.10.2020

lieben Engeln des Hotel au Lac

An alle, uns inzwischen ans Herz gewachsene Menschen im Hotel International au Lac !
Wir haben uns sehr über die lieben Weihnachtsgrüße aus dem schönen Lugano gefreut. In diesen Zeiten denken wir sehr dankbar an die schönen Aufenthalte zurück und die außergewöhnlich netten Kontakte im Hotel , welche in diesen Zeiten eine stärkende Stütze sind.
Wir wünschen allen frohe und friedliche Weihnachten und viel Gesundheit. Einer unserer Weihnachtswünsche wäre es im neuen Jahr wieder eine unbeschwerte Zeit mit allen lieben Engeln des Hotel au Lac zu verbringen.
Drücken wir die Daumen, dass für uns alle 2021 besser verläuft.
Herzliche Grüße (bitte auch an Adimir vom Cafe Nassa)

Gästebuch_Familie S. aus R. - 20.12.2020

Ausgezeichnetes Hotel

Sehr hilfsbereiten und äußerst freundliches Personal. Auch sehr kulant und unkompliziert mit dem Handling der Bar abends nach Schluss der Servicezeit. Zentral gelegen mit eigenem Parkhaus und kleinem Museum.

Google_Felix Bicker - 24.04.2021

Ausgezeichnet

Frisch renoviertes Hotel an bester Lage mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Booking.com_Andreas Svizzera - 26.04.2021

Sehr zentral gelegen

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers.
Trotz zentraler Lage ist es nachts sehr ruhig. Das Zimmer ist klein, aber gut eingerichtet. Das Bett bequem und das Kissen angenehm. Den Garten und den Pool haben wir nicht genutzt da das Wetter nicht zum Baden eingeladen hat. Der Aufenthalt war angenehm und wir können das Hotel empfehlen.

Expedia_Rosmarie - 22.04.2021

Sehr freundliches Personal

Sehr schöne Ferien mitten in Lugano. Wir waren sehr zufrieden. Die Kinder hatten Spaß, der Pool ist zwar nicht beheizt. Für dieses Jahreszeit zu kalt zum Baden (Kinder haben gebadet) 18-20 Grad Wassertemperatur; sehr zentral gelegen, Auto wird nicht gebraucht.
Frühstück war lecker und immer genug.
Unsere Junior-Suite Mit Küchenzeile für Familien war sehr gut!

Tripadvisor_B.A - 27.04.2021

Fantastisches Hotel!! 10/10

Fantastisches Hotel!!! Wunderschöner Rooftop Außenbereich, wunderbare Zimmer und freundliches und qualifiziertes Personal! Ich habe den Heiratsantrag und Geburtstag von meiner jetzigen Verlobten organisiert und das Hotel hat mir alles organisiert!! Wir lieben Lugano und haben immer ein Hotel gesucht, wo wir uns gut aufgehoben fühlen, dass sind wir bei euch! Wir sehen uns in August wieder! Vielen Dank und bis bald!

Tripadvisor_Denis M, Zermatt, Svizzera - 08.05.2021

Sehr freundliches Personal

Unser Panoramazimmer war wunderschön. Neues, komfortables Zimmer und Bad. Perfekte Lage. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Top Lage. Wunderschöne Terrasse und Pool. Einziger Kritikpunkt war die etwas kleine Auswahl an Getränken an der Bar.

Tripadvisor_Beatrice Feller,Thun,Svizzera - 14.05.2021

Zentral gelegen, sehr schönes und gepflegtes Hotel

Wunderschönes Panoramazimmer, reichhaltiges Frühstücks-Buffet, sehr gute Lage, Seesicht, alles topp! Auch die große Terrasse ist sehr schön und die Möglichkeit, Getränke selbständig auf Vertrauensbasis aus dem Kühlschrank nehmen zu können, ist topp!
Sehr nettes und hilfsbereites Personal - herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt!

Tripadvisor_Sigi - 14.05.2021

Eine erholsame Zeit dank aufmerksamen Personals

5 Tage Urlaub nach der langen Pandemie. Endlich mal wieder dem Alltag entflohen! Wir bekamen Zimmer 108 (direkt neben der Bar und am Zugang zum Frühstücksbereich) - wir haben sehr kurzfristig gebucht. Wir haben nach einem Zimmerwechsel gefragt. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und ab Tag 3 bekamen wir ein neues Zimmer. Alles wurde für uns arrangiert und das Gepäck umgeräumt. DANKE! Insgesamt ist das Personal sehr aufmerksam und jederzeit freundlich. Auch die Reinigung der Zimmer ist absolut top!!! Sehr gründlich, sauber und zuvorkommend. Einzig das Frühstück bekommt von mir nicht alle Sterne. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber durchaus in Ordnung. Im Hotel merkt man die Liebe zum Detail!

Tripadvisor_123187370, Colonia, Germania - 23.05.2021

Schöner Kurzaufenthalt

Die Zimmerausstattung war sehr gut. Es hat alles was benötigt wird. sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder. An der Reception war das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Tripasvisor_Willy S - 22.05.2021

Hotel

Wir erlebten einen super Aufenthalt, wir reisten mit einem Kleinkind. Das Hotel ist perfekt gelegen mitten in der Stadt, wenn man Glück hat, sogar mit Seesicht. Das Frühstück hatte alles was man braucht. Wir kommen gerne wieder.

Tripadvisor_G. Mauchle - 30.05.2021

Top Hotel

Top Hotel, Charme, familiär, hammer Pool sehr freundliche Gastgeber und Mitarbeiter.

Google_Andrea Emanuel Bernasconi - 03.06.2021

Lago mio

Top Lage mit Blick auf den See. Schöne und gepflegte Gartenanlage mit Pool auf der Rückseite. Die Zimmer sind schon etwas älter bieten aber allen nötigen Komfort. Ich empfehle ein Zimmer mit Balkon und Seesicht zu buchen, es lohnt sich. Alles in allem gut für einen Kurztrip geeignet.

Tripadvisor_Niederberger78, Lucerna, Svizzera - 11.06.2021

Alles zu unserer besten Zufriedenheit⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die Angestellten sind alle superfreundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist top gelegen mit wunderschöner Poolanlage, klein aber oho! Das Frühstückbuffet und die bedienenden Angestellten waren super. Wir kommen sehr gerne immer wieder in dieses Hotel in unserer Lieblingsstadt.

Tripadvisor_ManuelaDaehler - 14.06.2021

Es lohnt sich!

Superfreundliches Personal im ganzen Haus, man fühlt sich willkommen und großes Plus ist auch das super zugängliche Parkhaus direkt unter dem Hotel. Große Auswahl am Frühstücksbuffet und sehr lecker. Hotelzimmer ist sehr sauber!!!

Tripadvisor_Jimmy L - 22.06.2021

Erwartungen erfüllt

Super Lage, direkt beim See nahe zum Zentrum, sauber, gute Zimmergrösse, freundliches Personal, viel Auswahl am Frühstücksbuffet. Schöne Poolanlage. Ich würde wieder hier buchen.

Booking.com_Monique Svizzera - 01.07.2021

Ideale Unterkunft

Ideale Unterkunft im Stadtzentrum. Freundliches Personal. Grosszügiges Zimmer mit Blick auf den Garten / Innenhof. Tolles Frühstücksbuffet. Altstadt, See und Bahnhof in Gehdistanz bzw. gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Viele Shoppingmöglichkeiten und Restaurants in der näheren Umgebung.

Booking.com_Philipp Svizzera - 26.06.2021

Traumhaft

Wir waren nun zum 2.mal in diesem sehr schönem Hotel.
Parkplatz in der Hoteleigenen Tiefgarage. Frühstück war gut, Auswahl könnte mehr sein, aber reicht eigentlich so wie es ist. Das Hotel hat ganz neu renovierte Zimmer, sehr schön gemacht, echt toll. Sehr freundliches, nettes zuvorkommendes Personal. Die Zimmer-Frau Manuela reinigte sehr sauber und liess uns die Sachen so liegen wie wir wollten, empfanden wir als sehr angenehm, vielen Dank! Wir kommen bestimmt wieder!!

Tripadvisor_123456nadinea, Cantone di Zurigo, Svizzera - 12.07.2021

Hotel International au Lac

Ausgezeichnet, kann ich nur weiterempfehlen.
Spät abends angekommen, der Nachtportier war sehr zuvorkommend und professionell, fast wie im Werbespot. Zimmer sehr sehr sauber, super Ausstattung, hatte Glück bekam ein Zimmer mit Sicht auf den See war einfach superschön.
Das Bett fand ich persönlich absolut spitze, habe super geschlafen!! Das Frühstücksbüffet war sehr gut, für mich nur ein bisschen zu wenig für Vegane Ernährung, aber das wäre nur jammern auf hohem Niveau, der Kaffee war sehr gut, besonders gut fand ich das es am Buffet trocken Früchte gab das fand ich super.
Preisleistung absolut gerechtfertigt und ich komme 100% wieder.

Tripadvisor_Steve - 12.07.2021

Gemütlichkeit-Ruhe-Genuss

Ich kann das Hotel nur empfehlen! Zentrale, gute Erreichbarkeit; super Frühstück, freundliches Personal- Außen pool: nach Wanderungen, Kultur gute Abkühlung-
Zimmer: funktional, sehr sauber. Hotelambiente toll!

Tripadvisor_dominiqueboesch, Unterseen, Svizzera - 30.07.2021

Super Hotel an Toplage!

Sehr schönes Hotel, neu renoviert aber mit Beibehaltung des alten Charmes an Toplage in Lugano. Wir gehen immer wieder gerne in dieses Hotel nahe am See mit eigenem Pool und gleich neben der Via Nassa.

Tripadvisor_Barbara S - 07.08.2021

Tolles Hotel in Lugano

Ich war schon das 3. Mal hier. Es war wie immer wunderschön. Dieses Mal hatten wir ein renoviertes Zimmer mit superschönem Bad und seitlicher Seesicht.
Das Hotel hat eine tolle Lage, nah am See und direkt an der Fußgängerzone. Für die Fitness gibt es direkt daneben eine Treppe mit vielen Stufen...

Tripadvisor_claudia, Lucerna, Svizzera - 08.08.2021

Stimmiges Timeout in Lugano

Immer wieder eine super Adresse für Timeout! Freundlich, unkompliziert, super Lage, Garage beim Hotel, Pool, und innovative kleine Bar-super Idee und prima umgesetzt. Es gibt auch viel zu entdecken:Bilder an den Wänden, kleines Museumzimmer. Ein sehr besonderes 3Stern?-mindestens4-Stern-Hotel!

Tripadvisor_Tanne, Aarau, Svizzera - 27.08.2021

Wunderschöner Aufenthalt im Hotel International au Lac in Lugano

Nachdem wir bei unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2020 einige Anmerkungen bezüglich des Frühstücks angebracht hatten, können wir dieses Jahr nichts mehr bemängeln, denn es wurden alle unsere Kritikpunkte umgesetzt. Es gab Vollkornprodukte und wie es sich für ein Käse Land gehört auch Käse vom Laib abgeschnitten und nicht Aufschnittkäse aus dem Supermarkt, das Schild, dass man Spiegeleier oder Omelette gegen Aufpreis bestellen kann war auch für jeden sichtbar aufgestellt. Somit ist das Frühstück wirklich zeitgemäß und fast für jeden perfekt. Auch die Fleisch-/Wurstprodukte waren hochwertig und Region bezogen. Somit war das Frühstück für ein 3-Sterne-Hotel wirklich klasse.
Das Zimmer war groß, historisch eingerichtet, aus unserer Sicht ok, sehr ruhig, aber muss zukünftig sicher mal renoviert werden. Der Gesamteindruck des Hotels ist sehr gut und wir können es auch auf Grund der Lage und dem stehts freundlichen hilfsbereiten Personal weiterempfehlen. Tip: Tiefgarage verfügbar!

Tripadvisor_Raphael, Rheinfelden, Svizzera - 05.09.2021

Besser geht nicht!

Sehr gut geführtes Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal. Idealer Standort.
Super Frühstück Buffett. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter. Es fehlt an nichts. Inklusive eigener Autoeinstellhalle.

Tripadvisor_Köchli - 16.09.2021

Sehr schöner Aufenthalt in Lugano. Eine Std. mit kleinem Motorboot. Schifffahrt nach Morcote.

Sehr sauberes Zimmer inkl. Badzimmer, alles hat bestens funktioniert. Sehr schöne Aussicht vom Zimmer im 5. Stock. Die Piscina mit der Liegewiese hinter dem Hotel ist der totale Hit. Sehr angenehme Wassertemperatur und sauberes Wasser.
Tip: Beste Zimmer 580 - 583, fünfte Etage.

Tripadvisor_Albert F, Ch-6340 Baar, Schweiz - 17.09.2021

Das Ideale Hotel für einen kurzen aber auch längeren Besuch des Tessins

Das Ideale Hotel für einen kurzen aber auch längeren Besuch des Tessins:
Ruhig, zentral, familiäre Gastfreundschaft, schöner Garten mit Pool und südländischen Pflanzen! Garage im Haus, direkt an der Verkehrsfreien Zone! Anständiges Frühstücksbüffet bis 10:45 Uhr. Zimmer einfach aber alles was es braucht funktionstüchtig vorhanden.

Tripadvisor_bertoldo, Muhen, Svizzera - 20.09.2021

More than expected

Wir hatten in diesem über 100 Jahre alten "3 Sterne" Haus einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir erhielten ein renoviertes Zimmer mit Seeblick. Mit viel Liebe und Fachkenntnis zum Detail wurde eine klasse Ausstattung geschaffen, die eine höhere Bewertung verdient hätte. Vermutlich verhindern die vorhandenen Zimmergrößen die Aufnahme in eine höhere Kategorie. Sehr nettes und authentisches Personal. Außen pool und Liegeflächen im Grünen hätten wir bei einem Hotel in der super Lage auch nicht erwartet. Wir kommen wieder !

Tripadvisor_Markus D. - 23.09.2021

Tolles Hotel, tolle Lage

Wir verbrachten Ende August 4 Nächte in einem renovierten Zimmer mit Balkon und seitlichen Blick auf den See. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Um den Platz optimal auszunutzen, befand sich die große Dusche außerhalb des Bades, was aber nicht störte. Das Frühstück war sehr gut, Restaurant für ein Abendessen gab es keines. Durch die tolle Lage am Beginn der Fußgängerzone waren die Restaurants der Innenstadt nicht weit. Der Pool und die Terrasse auf der Rückseite des Hauses waren ebenfalls sehr schön. Ein Pluspunkt ist auch die kostenpflichtige Tiefgarage. Das Personal war sehr freundlich, auch der Chef ließ sich einmal blicken. In der Bar sind sehr viele Fotos der prominenten Gäste zu sehen, ein Hotel mit Geschichte. Wir würden wieder kommen.

Tripadvisor_tompatapom, Klagenfurt - 03.10.2021

Mitten in Lugano. Sehr schönes neu renoviertes Hotel unmittelbar am See und direkt an der Fussgängerzone

Eigene Tiefgarage. Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal. Schiffstation in unmittelbarer Nähe. Man ist sehr schnell in Lugano-Paradiso, wo sich die Bahn auf den Monte San Salvatore befindet.

Tripadvisor_WeltenbummlerSZ - 16.11.2016

Sehr schönes Hotel an zentralster Lage. Herrliche Lage mit Seesicht

Schöne komfortable Zimmer. Freundlicher Empfang durch Concierge und Réception
Zimmerausstattung gut, sauber, alles vorhanden. Grosses Frühstücksbüffet mit toller Auswahl in schönem Speisesaal. Service beim Frühstück etwas mürrisch. Garage vorhanden und das mitten in der Stadt. Sonniger Garten mit Pool auf der Rückseite des Hauses. Ehrwürdige Salons mit Bar im 1. Stock, Balkon und Seesich.

Tripadvisor_Heinz H - 19.10.2016

Ganz tolles Hotel. Ausgezeichnetes Ambiente - und der Kunde ist hier wirklich König

Alles stimmt, und das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr genossen haben wir den Apéro in der wunderbaren Hotelbar. Das Frühstücksbuffet ist ein Fest!

Tripadvisor_Isa_K72 - 16.10.2016

Tolles Hotel an idealer Lage

Das Hotel ist neben dem Kunst- und Kulturzentrum LAC in der Via Nassa ideal gelegen. Der Service ist durchgehend zuvorkommend und freundlich.Die Atmosphäre im historischen Gebäude ist sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet ist reichlich ausgestattet und der Service an der Blues Bar ebenfalls sehr gut. Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Eigentümer sind präsent und das Wohl der Gäste ist ihnen wichtig. Das wirkt sehr sympathisch und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Gerne besuchen wir diese Hotel wieder.

Tripadvisor_urs771 - 19.10.2016

Kurzurlaub in Lugano. Gutes und angenehmes Hotel in Zentrumsnähe

Familien & Hundefreundlich :-). Etwas alte Einrichtung aber mit Charme. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Parkmöglichkeit beim Hotel. Tolles, gutes Frühstück.

Tripadvisor_Alex T - 17.10.2016

Schöner Kurzaufenthalt

Hatten die Junior-Suite für eine Nacht. Ist zwar ein stolzer Preis, doch mit 2 Kinder war dies ein ideales Zimmer. Super auch, dass die Spielecke (Tischtennis, Töggeli-Kasten, etc.) direkt vor der Zimmertür war.
Personal war sehr freundlich und Frühstück war ebenfalls Super.

Tripadvisor_avd232 - 15.10.2016

Schöner Aufenthalt

Wir hatten das einzige "Belle Epoque Zimmer" gebucht. Tolles, grosses Zimmer. Wer diesen Stil mag, unbedingt bei der Buchung berücksichtigen. Einzig die Klimaanlage hatte, bei Aussentemperaturen von 30C, etwas Mühe, das Zimmer zügig herunter zu kühlen.

Tripadvisor_meskopp - 08.09.2016

Via Nassa und See

Ein schönes Hotel mit wunderbarem Poolgarten, zwar klein aber zum entspannen nach einem erlebnisreichen Tag, ideal! Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, das merkt man schon....alles ist aber sehr sauber und gepflegt. Einzig der Duschvorhang ist unpassend (hier und in jedem Hotel!!!). Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und die Bedienung (bei uns Laura) sehr aufmerksam! Der Preis haben wir als etwas hoch empfunden aber klar: hier zahlt man auch für die ausgezeichnete Lage.....
Die Hoteleigene Garage ist klein und kann überfüllt sein...kein Problem! Schlüssel abgeben und der gute Garagengeist parkt und holt ihr Auto wieder wenn erwünscht, das haben wir sehr geschätzt! Danke!
Wir kommen irgendwann bestimmt zurück!

Tripadvisor_BernVali - 18.08.2016

Ein Familienhotel das seinesgleichen sucht

Von der Anreise (Walkin) bis zur Abreise eine Freude Gast im Hotel International au Lac zu sein. Dieses Hotel hat noch, was die Schweizer Hotellerie gross gemacht hat. Der Gast ist willkommen und das spürt man. Bei meinem dritten Kontakt mit der Rezeption wurde ich bereits mit meinem Namen angesprochen. Nur ein kleines Detail aber auf solche aneinandergereiht kommt es an. Preis / Leistung hat gepasst. Ich hoffe dieses "kleine" Juwel bald wieder besuchen zu dürfen.

Tripadvisor_slikback - 16.08.2016

Tolles Frühstücksbuffet

Wir hatten ein Zimmer in 4. Stock auf der Hofseite. Die Aussicht war aus unserem Zimmer zwar nichts besonderes, dafür war es schön ruhig und ich habe prima geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sauber.
Das Frühstücksbuffet hat mich begeistert! Sehr grosses Angebot und gut gepflegt.

Tripadvisor_ReisenEssenF, Basilea, Svizzera - 24.05.2017

Tolles Hotel

Sehr schönes altes Familienhotel mit alten Zimmern und teilweise orginal Ausstattung. Das Frühstück war besonders gut und die Auswahl groß. Mein Zimmer hatte einen schönen Blick auf den See. Ein kleiner Pool und Terrasse bzw. Garten machen das Hotel besonders.

HolidayCheck_Jurgen - 01.05.2017

Kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werden

Sehr gepflegtes Hotel mit Ambiance. Schöne Dekorationen, Bilder und Museeum.Ausgezeichnetes Frühstücks-Büffet.
Zimmer gross und sauber. Freundliches Personal. Hotel kann bedingungslos weiterempfohlen werden.

HolidayCheck_Gerhard - 19.04.2017

Hotel mit Geschichte und schönem Garten zwischen Altstadt und Seepromenade

Wir hatten uns vom ersten Augenblick an, sehr wohl gefühlt. Den Patrons ein grosses Kompliment für die sehr schöne Gestaltung mit den vielen Fotos und Bildern und dem tollen Innenhof mit Pool.
Freundlicher Empfang durch Roberto, unser Zimmer im 4. Stock zum Innenhof war unglaublich ruhig, sauber, hatte gute Betten und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles tiptop!
Die Lage ist ideal, am See und zentral in alle Richtungen.
Praktisch war ebenfalls das „ Ticino Ticket “, welches wir gratis erhielten.
Wir würden wieder hier buchen, besten Dank für alles!

Tripadvisor_brigitte416 Svizzera - 31.05.2017

Ideales Hotel für Durchreise....

...oder ein paar Tage in Lugano ausspannen. Das Hotel, wie immer, über Tripadvisor gefunden und meine Kritieren wurden alle zu 100% erfüllt: 1. Garagen-P direkt im Hotel 2. In Gehdistanz zu guten Restaurants und Piazza 3. Frühstück, auf das man sich freuen kann
Das Hotel ist ein älterer, aber charmanter Kasten. Wenn man anstelle des Liftes mal die Treppe bis in den 4. Stock nimmt, kann man die ereignisreiche Geschichte des Hotels anhand der Fotos und Dokumente nachvollziehen. Das Zimmer war eben auch älteren Datums, Bad/WC aber alles sauber und gut zu nutzen. Ich würde das Hotel beim nächsten Besuch wieder wählen. Hat mir gut gefallen und die Lage ist optimal. Bei den Zimmern Richtung der stillgelegten Zahnradbad sieht man direkt auf den See und eine schöne Kirche.

Tripadvisor_robotime, Zurigo, Svizzera - 01.06.2017

Nettes zentrumsnahes Hotel

Direkt an der Fußgängerzone und der Seepromenade gelegen, leicht verblichener aber immer noch existenter Charme, am Besten dieTiefgarage gleich dazubuchen da parken in Lugano schwierig ist, schöner Innenhof mit kleinem Pool.

Tripadvisor_garyostermeier, Monaco di Baviera, Germania - 20.06.2017

Wie immer top

Wir hatten wieder einen sensationellen gemütlichen u. freundlichen Aufenthalt im Hotel - wir hatten Zimmer # 584 mit Blick auf den See vom Balkon aus- jedesmal auf's Neue ein Genuss- Dankeschön dafür an Euch Alle bis zum nächsten Besuch im sonnigen schönen Lugano.

Tripadvisor_Jopezahn,Tuebingen - 01.08.2017

Alles perfekt für einen Kurzurlaub

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Meter bis zur Promenade und ins Zentrum. Gute Busanbindung vom Bahnhof. Der Bus hält ca. 50 m vom Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet; unser Bad war anscheinend frisch renoviert. Das Frühstück war sehr gut. Es fehlt nichts und es wurde immer wieder aufgefüllt, auch wenn man später kam (lange Frühstückszeit von 6:30 bis 11:30 Uhr). Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Booking.com_Regina, Germany - 06.10.2017

Sehr zufrieden

Wir waren während des Testspiel Schweiz - Japan in Lugano. Neben dem Garagenplatz ist das Hotel auch sehr zentral gelegen. Super Atmosphäre und tolle Hotelangestellte. Das Frühstück war auch in Ordnung.

Tripadvisor_SarahChancy, Schwyz, Svizzera - 11.06.2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Das Frühstück war hervorragend, reichlich Auswahl und sehr guter Kaffee. Das Personal war sehr freundlich, höflich, zuvorkommend und mehrsprachig. Die Lage des Hotels war für unsere Unternehmungen sehr gut. Das Hotel hat eine wunderbare Atmosphäre.

Booking.com_Manuela, (DE) - 13.05.2018

Immer gerne wieder

Zimmer zum Pool nachts extrem ruhig! Lage in der Via Nassa, direkt neben dem LAC. Seesicht je nach Zimmer. Hübsche Pianobar, Frühstücksbuffet sehr gut. Gut gelauntes Personal. Hotelgarten mit Pool.

Booking.com_Luganofan, (CH) - 29.05.2018

Hervorragend “Perfekte Ferien in Lugano"

Zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten, die Seepromenade sowie der Park sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Super ist der Pool mit der Liegewiese.

Hotels.com_Eveline - 18.07.2018

Sehr freundlich und teilweise renoviert


Sehr freundliche Besitzerfamilie. Man fühlt sich wirklich willkommen. Man bekommt viele Informationen und Geheimtipps zur Umgebung.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gute Auswahl. Rührei etwas kalt.
Zimmer zum Teil schon renoviert, wird auch weiter fortgeführt in den nächsten Jahren.
Unglaubliche Lage, mit phantastischer Bar und Balkon mit Blick auf den See.
Absolut nur zu empfehlen.

Tripadvisor_Insomnia77, Aeugst am Albis - 16.05.2019

Wir empfehlen das Hotel weiter

Das Hotel ist schön gelegen am Ende der Einkaufsstrasse Via Nassa und mit Blick auf den See. Schon in der Eingangshalle spürt man den Charme dieses schönen Hauses. Das alt ehrwürdige Ambiente versetzt den Besucher in eine andere Zeit. Sehr ungewöhnlich für ein Stadthotel ist der sehr grüne und ruhige Innenhof mit Pool, Sportgeräten und Liegewiese.
Der Service war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zuerst ein Zimmer Richtung See, welches uns wegen dem Strassenverkehr zu Laut war; dieses wurde ohne Diskussion umgetauscht und der Umzug durch Hotelangestellte erledigt. Das Personal am Empfang ist fliessend mehrsprachig und hat uns jederzeit alle nötigen Informationen gegeben.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und gut, der Kaffee hat uns als Kaffeeliebhaber überzeugt.
Wir empfehlen das Hotel weiter und können uns einen erneuten Besuch gut vorstellen.


Email_Rüdiger Vietze - 18.07.2019

Schönes Hotel

Altes Hotel mit viel Charme. Zimmer sehr sauber und groß. Wir hatten sogar eines mit einem kleinen Balkon mit Blick auf den See. Die Lage ist perfekt. Die Gartenanlage sehr schön. Die Parkgarage mit Lift fürs Auto ist sehr speziell aber ok. Das Personal war sehr freundlich.

Tripadvisor_Monika O, Alpi svizzere, Svizzera - 25.09.2019

Tolles Hotel

Stilvolles, sehr charmantes Hotel, sehr freundliches Personal, bequemes Bett, tolles Ambiente, Lage direkt am See!
Kunstmuseum vis à vis, außerdem hat es ein tolles Seebad direkt in der Nähe, Preis-Leistung stimmt auch, alla prossima:)

Tripadvisor_michaelac3, Thun Switzerland - 06.07.2020

Angenehmer Aufenthalt

Gute Lage, sehr freundliches unkompliziertes Personal, Poolanlage sehr gemütlich eingerichtet.

Expedia_Verifizierter Reisender - 14.07.2020

Sehr gute zentrale Lage an der Promenade von Lugano

Schöne Zimmer mit exzellenter Seesicht; lieblich angelegter Badebereich im Aussenbereich; ausgezeichnetes Frühstück; dank Corona am Abend verkehrsfreie Promenade vor dem Hotel; genügend kalte Getränke im Aufenthaltsraum; gratis Kaffee.

Tripavisor_bbitzi, Zug4 - 12.08.2020

Schönes Hotel im Zentrum von Lugano

Super Lage in Lugano, nah am Geschehen, Restaurants und Shops. Großes und feines Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Parkgarage für Autos vorhanden.

Booking.com_Luzia Svizzera - 25.08.2020

Ausgezeichnet

Die Lage ist super, das Zimmer sauber und schön. Frühstück hatte eine große Auswahl.

Booking.com_Ines Svizzera - 16.09.2020

Top

Super Lage! Sehr schönes, historisches Hotel. Toller Garten und Pool, super zum Entspannen und verweilen. Sehr bequeme Betten.

Booking.com_Anonym, Schweiz - 29.08.2020

Sehr gut

Gesamtbild war gut: Lage, Unterkunft, Aussicht und das beeindruckende Frühstücksbüffet in den eleganten Räumen.

Ebookers_JosefReise - 30.08.2020

Nur beste Erfahrung

Sehr freundliches Personal, schönes (neu renoviertes) Zimmer mit ebenso neuem Bad mit toller, großer Dusche. Bestes Frühstück auf unserer Reise.
Dieses über 100-jährige familiengeführte Hotel hat auch mit den laufenden Renovationen seinen Charme behalten. Bus- und Schiffhaltestelle in 2 Minuten erreichbar.
Dass Corona bedingt kein Tagesrestaurant vorhanden war, war der einzige Mangel. Aber in 5 Minuten ist man zu Fass ja schon im Zentrum, wo das Angebot groß ist.

Tripadvisor_woodpecker_1949, Tavira, Portogallo - 03.10.2020

Sehr empfehlenswert

Das Hotel ist ideal im Zentrum und am See gelegen. Ein Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben uns wohlgefühlt.

Booking.com_Monika Svizzera - 06.10.2020

Hotel International au Lac

Sehr schönes angenehmes Hotel, mit ausgezeichneter Lage. Zimmer sind sauber, Frühstücksbuffet hervorragend.
Ich werde dort wieder Gast sein. Das Personal ist sehr freundlich. Die Sehenswürdigkeiten von Lugano sind gut zu Fuß zu erreichen.

Tripadvisor_Annemarie W - 07.10.2020

Mir hat es unglaublich gefallen

Mir hat es im Hotel International au Lac unglaublich gefallen. Die Lage ist wirklich toll - man ist direkt in der Innenstadt, und sogar vom ersten Stock aus sieht man auf den See. Mein Zimmer war blitzsauber, das Personal sehr freundlich.

Google_Helena Müller - 05.10.2020

Wohl bestes 3-Stern-Hotel in Lugano

Sehr sympathisches Hotel im Herzen von Lugano. Herzliches Personal, leckeres Frühstück, familienfreundliches und unkompliziertes Ambiente - wir hätten uns kein besseres Hotel in Lugano wünschen können. Wir kommen selbstverständlich wieder!

Tripadvisor_C9460WMalainm, Zurigo, Svizzera - 12.10.2020

Schöne Zimmer und Top Lage

Alles super. Tolle Lage zentral und trotzdem ruhig, gutes Frühstück und alles in einem Hotel mit Geschichte und Charme. In einer etwas hektischen und nicht ganz einfachen Zeit haben wir die zwei Tage in Lugano und auch das Hotel genossen.

Tripadvisor_Fernando F - 15.10.2020

International au Lac

Sehr schön, sehr freundliches Personal, sehr schönes Zimmer mit wundervollem Ausblick. Reichhaltiges Frühstück in angenehmer Umgebung. Wundervolle Stadt Lugano trotz Corona, sicher gefühlt. Kommen gern wieder.

Tripadvisor_Inga-Britt W - 14.04.2021

Schönes Hotel mit Charme an zentraler Lage

Ein traditionelles Familienhotel mit viel Charme an zentraler Lage und direkt am See.
Reichhaltiges und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Das Personal ist überaus zuvorkommend und sehr professionell.
Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag bekommen, fand ich sehr nett. Immer wieder gerne, nur zu empfehlen!

Tripadvisor_DanielaAB, Bern,Svizzera - 26.04.2021

Stil im ganzen Haus

Besonders gefallen hat mir das gediegene Besteck, Kaffeekannen etc. beim Frühstück. Das hat Stil ! Wie Stil im ganzen Haus.

Gästebuch - Ursula D. - 06.05.2021

Wunderschön!

Ideal für Familien mit kleinen Kindern. Zentral gelegen. Schöne Seesicht. Sehr sympathisches und hilfsbereites Personal. Sauber und gut unterhalten.
Die Self-Service Bar war unser "high-light"! Eine schöne große Terrasse war perfekt für zum Ausruhen nach unseren Besichtigungen.

Tripadvisor_BriG - 08.05.2021

Stimmte alles

Unser Zimmer 343 war schön eingerichtet, ruhig und in der Größe absolut genügend. Das Hotel ist ideal gelegen und das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. Sehr freundliches Check-In /-out. Selbst als wir unsere Reservierung zu Beginn kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen stornieren wollten, ist man uns entgegengekommen - sehr kulant; an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Wir haben dann die Buchung auf den nächstmöglichen Termin wieder vorgenommen. Ein absoluter Pluspunkt ist die hoteleigene Garage und der Pool.

Tripadvisor_Marcel K., Stansstad, Svizzera - 22.05.2021

Kurzurlaub in Lugano

Absolut zufrieden mit Lage, Zimmer,Freundlichkeit,Frühstück!!! Ich komme gerne wieder und kann dieses hübsche und sorgfältig renovierte Hotel nur empfehlen! Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Panoramablick, ein schönes modernes Bad mit Walk in Dusche, genügend Ablageplatz. Man ist schnell im Zentrum, Kunstmuseum gleich nebenan.
Tiefgarage im Haus.
Ein Tipp vielleicht zum Schluss, unser Zimmer (220) würde noch etwas mehr Deko vertragen, dass etwas „home-iger“ ist. Trotzdem alles TOP! Garage und der Pool.

Tripadvisor_Blanca B, Münsterlingen, St. Gallen, Switzerland 20 mag - 20.05.2021

Gelungener Aufenthalt im Hotel International au Lac

Erneut ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel International au Lac; dieses Mal waren wir für zwei Wochen vor Ort und haben zwei Zimmer im 5. Stock belegt. Allein der große Balkon und der Ausblick auf den See sind schon hervorragend.
Das Personal haben wir jederzeit als vollumfänglich aufmerksam und kompetent kennengelernt. Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich; frisch und reichhaltig. Die Gartenanlage, der Pool und die große Terrasse sollen auch nicht unerwähnt bleiben. Unser fast 4jähriger Sohn hat sich besonders über die Aufmerksamkeiten für die kleineren Gäste gefreut: Roller, Kettcar, Krökeltisch etc. stehen -natürlich kostenlos- zur Verfügung.
Im ersten Stock befindet sich ein kleines Museum, welches die Geschichte des Hauses kurz umreißt. Ein schöner Einfall!
Noch erwähnenswert ist die "Honesty"-Bar im 1. Stock; hier gibt es rund um die Uhr kleine Getränke zur Selbstbedienung und Bezahlung auf Vertrauensbasis sowie das hoteleigene Parkhaus.

Google_Jochen Witt - 25.05.2021

Mehr als 3 Sterne

Das Hotel International au Lac in Lugano hat meiner Meinung nach 4+ Sterne verdient. Lage direkt an der Seepromende. Zimmer mit schönem Ausblick auf den See. Wahnsinn Frühstück bei dem keine Wünsche offen bleiben. Bequeme Betten. Super freundliches Personal.

Tripadvisor_Markus H - 09.06.2021

Best Hotel in Lugano mit Raffaela

Mit Hilfe von Raffaela - Rezeptionistin mir 5 Sterne! Trotz full-house, schönes Zimmer, Parkplatz! Zu sehr fairem Preis. Ein herzliches Dankeschön.
PS: toller Aufenthaltsraum im 1. Stock, Tag und Nacht Kaffee mit Blick auf den See Kostenlos"

Tripadvisor_Docstilico - 13.06.2021

Sehr gutes Hotel mitten im Zentrum gelegen, trotzdem sehr ruhig

Wir buchten kurzfristig telefonisch direkt beim Hotel und erhielten ein schönes Zimmer im 2. Stock mit kleinem Balkon und Sicht auf den See und den San Salvatore. Toller, sehr sauberer Pool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Frühstück ausgezeichnet, eine große Auswahl für ein 3*S-Hotel, div. Brote und Brötchen, Müsli, Käse, Früchte und Joghurt etc.
Speziell zu erwähnen die hoteleigene Garage, sind doch Parkplätze in Lugano ein Problem. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Tripadvisor_Rudolf S, Zurigo, Svizzera - 22.06.2021

Wunderbares Tessin von früher

In dem Hotel passt für das 3-Sterne-Niveau alles. Vom Check-in, Zimmereinrichtung, Sauberkeit, Ruhe, Frühstücksbuffet bis zur Freundlichkeit der Mitarbeiter, alles tip top. Wunderbarer Garten mit Pool.
Wer mehr erwartet muss 4 Stern oder mehr buchen. Wir kommen sicher wieder!

Tripadvisor_birrbu,Svizzera - 28.06.2021

Sehr empfehlenswert

Freundliches Personal. Frühstücksbuffet vielseitig und mit frischen Früchten. Hotel sehr sauber. Mit Tiefgarage (Fr. 20 pro Nacht) Garten mit Pool sehr schön gepflegt und sauber.

Google_Stefano Buffo - 22.06.2021

3 Stern mit 5 Stern Klasse

Selbst von der Villa d‘Este herkommend, hatten wir nicht das Gefühl „absteigen“ zu müssen!
Die Familie Schmid bietet in ihrem Hotel alles, was die grosse historische Hoteltradition der Schweiz stets ausmachte: Gastfreundschaft, Stil und Geschichte.
Ein warmes Willkommen an der Rezeption, vom welchem wir bereits gedacht hatten, diese schweizerische Tugend sei ausgestorben, perfekten Service betreffend der Hotelgarage (wir waren mit einem Sammlerfahrzeug angereist und wollten es gut aufgehoben wissen!), stilvolle Aufenthaltsräume, und als wir vom Bummel auf der Vis Nassa zurück waren, war unser Gepäck bereits auf dem Zimmer! Der Blick auf See und Stadt, aber sogar der ruhige Garten mit Pool hinter dem Haus, lassen keine Wünsche übrig. Wir werden sicherlich wieder kommen!BvN

Tripadvisor_Bruno v Nunlist - 09.07.2021

Super Aufenthalt

Das Hotel ist super. Die Lage ist sehr gut, TOP. Die Aussicht von unserem Zimmer war ein Traum. Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und alles ist sehr sauber. Der Pool ist auch super und der Service wunderbar. Empfehlenswert.

Tripadvisor_Isa Fabricio, Zürich, Switzerland - 12.07.2021

Schöne Tage in Lugano

Das Hotel ist perfekt gelegen, sehr sauber, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Nach einem Ausflug oder einem Spaziergang in der Stadt kann man sich wunderbar im Pool erfrischen. Dieser ist in einem gepflegten, schönen Garten gelegen. Das Frühstücksbuffet bietet für alle Geschmäcker eine tolle und frische Auswahl. Mein Lieblingsplatz im Hotel war der kleine Balkon im 1. Stock bei der Bar. Auf dem gepolsterten Fenstersims sitzend kann man die wunderbare Aussicht auf den See und die umliegenden Berge genießen. Wir kommen gerne wieder!

Tripadvisor_Claudia B, Niederonz, Svizzera - 17.07.2021

4-Tages Sommerferien 2PLA

Ehrenwertes Haus, perfekte Lage, aufmerksames Personal, großzügiges Zimmer, geräumiges Bad, feines Frühstück, erfrischender Pool, coole Poolbar, wunderbares Balköndli 1.Stock, angenehmes Parking, sehr empfehlenswert!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Tripadvisor_4Morand, Suisse - 17.07.2021

Es lohnt sich

Das Hotel ist nahe am See in der Altstadt gelegen. Das Hotel ist sehr edel in der Ausstattung und hat einen hübschen kleinen Poolbereich in der Anlage. Ein Besuch dort lohnt sich und ist entspannend.

Google_Andreas Seifert - 21.07.2021

Sehr schönes Hotel an bester Lage mit Traumgarten und Pool

Nettes Personal und reichhaltiges Frühstückbüffet. Tiefgarage im Hause.
Absolut tolle Atmosphäre im Hotel.
Diese Adresse ist nur zu empfehlen.

Tripadvisor_B. Bruno - 04.08.2021

Zentral gelegenes Hotel in Lugano

Das Hotel liegt in Fuß Distanz zum Zentrum und Bahnhof am Ende der Fußgängerzone. Zum See muss nur die Straße überquert werden. Das Personal ist freundliche und zuvorkommenden. Das Hotel International ist schon fast historisch. Teilweise kommt man sich wie in einem Museum vor. Es ist aber alles sauber, sehr gut in Schuss und wir hatten keinerlei Probleme. Das Zimmer verfügte über einen Klimaanlage und eine sehr gute Dusche. Besonders erwähnenswert ist das Frühstücksbüffet, dass vieles topt was ich bisher in einem Hotel hatte.

Tripasvisor_beat, Zurigo, Svizzera - 04.09.2021

Herrliche Oase mitten in der Stadt

Familiäre Atmosphäre, zentral gelegen: eine Garten Oase des Friedens, und Entspannung pur. Die Mitarbeiter sind freundlich-, hilfsbereit, und zuvorkommend. Auch mein Enkel ist super begeistert vom Aufenthalt im vorigen Monat. Ein Geheimtipp vom Feinsten.
Tip: Mit Balkon lohnt sich!

Tripadvisor_Yvonne Zurfluh - 09.09.2021

Kurzurlaub im Hotel International au Lac

Unsere Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Ein schön renoviertes Zimmer mit Seeblick gut isolierten Fenstern, damit kein Lärm von außen hinein dringt.
Freundlicher Empfang an der Rezeption, auch auf Deutsch, wenn das Italienisch ins Stocken geriet.
Alle notwendigen Informationen wurden per Mail zeitig zugesendet.

Tripadvisor_LuciusCaprez - 10.09.2021

Zentral und gut

Das Hotel bzw. die meisten Zimmer sind frisch renoviert ... aber verfügen dennoch über ein etwas älteren Charm. Das Hotel liegt natürlich recht super (am Ende der Altstadt und der bekannten Via Nassa (Einkaufsstraße)... und nur einige Meter vom See entfernt).
Die Kombination "Nähe Altstadt, Zufahrtsmöglichkeit und See" ist gerade zu perfekt.
Wir hatten ein kleines renoviertes Zimmer mit seitlichem Seeblick und kleinem Balkon. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als ob das Zimmer älter ist ... aber das ist der Farbwahl der Möbel zu verdanken (ist halt Geschmacksache ... aber das Zimmer hat durchaus Charm) ... und hat alles was man braucht (und für ein 3*Hotel sogar schon recht gut mit Kühlschrank und Kaffeemaschine).
Check-in = ok / Check-out = ok / Frühstückspersonal = ok.
Das Frühstück ist für ein 3*Hotel gut ... sehr gut hat mir gefallen, dass es eine self-service-Bar gibt (...das ist auch überaus vorteilhaft, wenn man am Pool etwas trinken möchte oder am späteren Abend noch etwas auf dem Balkon genießen möchte - das finde ich TOP.
Für Sport/Unterhaltung gebe ich die Bestnote (nicht, weil es nichts Besseres gibt) - für ein 3*Hotel praktisch mitten in der Altstadt einen Pool, der zum Schwimmen geeignet ist anzubieten ist schon recht gut ... aber es hat eine Ebene darunter noch einen größeren Platz zum Verweilen, Pingpong sowie auch Spielzeug für die kleinen Gäste) - ich finde dies wirklich lobenswert.

Tripadvisor_Laszlo T, Kreuzlingen, Svizzera - 23.09.2021

Immer wieder schön

Wie schon so oft haben wir wunderschöne Tage im Hotel verbracht.
Das Zimmer war wunderschön mit Ausblick auf den See. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank dem ganzen Team für diese erholsamen Tage. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Tripasvisor_Doris H - 03.10.2021