Donnerstag u. Freitag 20:00 bis 00:30 Uhr, Samstag 18:00-00:30 Uhr und am Sonntag 16:00-23:30 Uhr wird die Seepromenade vor dem Hotel zur Fußgängerzone. Die Zufahrt zu unserer Garage wird durch den diensthabenden Polizisten bei der Absperrschranke erlaubt

Coronavirus

 

Unser Motto:
Wir engagieren uns dafür unsere Dienstleistungen unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu gewährleisten und dabei Freundlichkeit und Komfort unseren Gästen zu garantieren.
 

Welche Covid-19 Maßnahmen ergreift da Hotel zur Gesundheit und Sicherheit von Gästen  und Mitarbeitern?
Im ganzen Hotel wird das Schutzkonzept, welches die Branchenverbände HotellerieSuisse, GastroSuisse und Swiss Catering Association gemeinsam mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) erarbeitet haben, umgesetzt.


Ist während des Frühstücks die Distanzierung garantiert?
Die Frühstückstische sind so platziert, dass der notwendige Abstand zwischen den Gästen gewährleistet ist.
Gemäss Verfügung des Kantons Tessin, ab 20. Juli 2020 sind die Kellner des Frühstücksdienstes verpflichtet, eine Gesichtsmaske oder eine geeignete persönliche Schutzausrüstung zu tragen.


"Clean & Safe"-Zertifizierung
Das Hotel International au Lac wurde am 2. Juni 2020 von Schweiz Tourismus mit dem Zertifikat "Clean & Safe" (Sauber & Sicher) ausgezeichnet. Schon vor dem Covid-19-Ausbruch bewerteten unsere Gäste die Sauberkeit und den Service in unserem Hotel als 'exzellent'.

Clean Safe Tripadvisor

 

Wie ist die Lage in Lugano?
Hier sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit Aufenthalten im Tessin, klicken Sie HIER für Updates von Ticino Turismo über unser Zielgebiet.


Welche sind die obligatorischen und empfohlenen Massnahmen in der Schweiz?
Der folgende Link führt Sie auf die offizielle Homepage des Bundesamtes für Gesundheit, wo Sie Informationen zur aktuellen Situation in der Schweiz und zu den Verhaltens- und Hygieneregeln finden:  https://bag-coronavirus.ch/


Wie kann ich einen Aufenthalt reservieren?

Zimmer können sofort gebucht werden, indem Sie HIER klicken.


Ich möchte einen Gutschein für einen Aufenthalt verschenken, wie kann ich den bestellen?
Klicken Sie HIER
für weitere Informationen


Ich habe gelesen, dass Sie das Hotel renoviert haben. Wie weit seid Ihr?
In den Monaten Oktober 2019 bis März 2020 haben wir die Zimmer im 3. und 4. Stock komplett renoviert und die historische Fassade unseres Hotels restauriert.
Die Restaurierung der Fassade ist abgeschlossen, die Zimmern sind zum entdecken bereit!