Bewertungen

Bewertungen

Nettes zentrumsnahes Hotel

Direkt an der Fußgängerzone und der Seepromenade gelegen, leicht verblichener aber immer noch existenter Charme, am Besten dieTiefgarage gleich dazubuchen da parken in Lugano schwierig ist, schöner Innenhof mit kleinem Pool.

Tripadvisor_garyostermeier, Monaco di Baviera, Germania - 20.06.2017

Ideales Hotel für Durchreise....

...oder ein paar Tage in Lugano ausspannen. Das Hotel, wie immer, über Tripadvisor gefunden und meine Kritieren wurden alle zu 100% erfüllt: 1. Garagen-P direkt im Hotel 2. In Gehdistanz zu guten Restaurants und Piazza 3. Frühstück, auf das man sich freuen kann
Das Hotel ist ein älterer, aber charmanter Kasten. Wenn man anstelle des Liftes mal die Treppe bis in den 4. Stock nimmt, kann man die ereignisreiche Geschichte des Hotels anhand der Fotos und Dokumente nachvollziehen. Das Zimmer war eben auch älteren Datums, Bad/WC aber alles sauber und gut zu nutzen. Ich würde das Hotel beim nächsten Besuch wieder wählen. Hat mir gut gefallen und die Lage ist optimal. Bei den Zimmern Richtung der stillgelegten Zahnradbad sieht man direkt auf den See und eine schöne Kirche.

Tripadvisor_robotime, Zurigo, Svizzera - 01.06.2017

Hotel mit Geschichte und schönem Garten zwischen Altstadt und Seepromenade

Wir hatten uns vom ersten Augenblick an, sehr wohl gefühlt. Den Patrons ein grosses Kompliment für die sehr schöne Gestaltung mit den vielen Fotos und Bildern und dem tollen Innenhof mit Pool.
Freundlicher Empfang durch Roberto, unser Zimmer im 4. Stock zum Innenhof war unglaublich ruhig, sauber, hatte gute Betten und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles tiptop!
Die Lage ist ideal, am See und zentral in alle Richtungen.
Praktisch war ebenfalls das „ Ticino Ticket “, welches wir gratis erhielten.
Wir würden wieder hier buchen, besten Dank für alles!

Tripadvisor_brigitte416 Svizzera - 31.05.2017

Tolles Frühstücksbuffet

Wir hatten ein Zimmer in 4. Stock auf der Hofseite. Die Aussicht war aus unserem Zimmer zwar nichts besonderes, dafür war es schön ruhig und ich habe prima geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sauber.
Das Frühstücksbuffet hat mich begeistert! Sehr grosses Angebot und gut gepflegt.

Tripadvisor_ReisenEssenF, Basilea, Svizzera - 24.05.2017

Tolles Hotel

Sehr schönes altes Familienhotel mit alten Zimmern und teilweise orginal Ausstattung. Das Frühstück war besonders gut und die Auswahl groß. Mein Zimmer hatte einen schönen Blick auf den See. Ein kleiner Pool und Terrasse bzw. Garten machen das Hotel besonders.

HolidayCheck_Jurgen - 01.05.2017

Kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werden

Sehr gepflegtes Hotel mit Ambiance. Schöne Dekorationen, Bilder und Museeum.Ausgezeichnetes Frühstücks-Büffet.
Zimmer gross und sauber. Freundliches Personal. Hotel kann bedingungslos weiterempfohlen werden.

HolidayCheck_Gerhard - 19.04.2017

Mitten in Lugano. Sehr schönes neu renoviertes Hotel unmittelbar am See und direkt an der Fussgängerzone

Eigene Tiefgarage. Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal. Schiffstation in unmittelbarer Nähe. Man ist sehr schnell in Lugano-Paradiso, wo sich die Bahn auf den Monte San Salvatore befindet.

Tripadvisor_WeltenbummlerSZ - 16.11.2016

Sehr schönes Hotel an zentralster Lage. Herrliche Lage mit Seesicht

Schöne komfortable Zimmer. Freundlicher Empfang durch Concierge und Réception
Zimmerausstattung gut, sauber, alles vorhanden. Grosses Frühstücksbüffet mit toller Auswahl in schönem Speisesaal. Service beim Frühstück etwas mürrisch. Garage vorhanden und das mitten in der Stadt. Sonniger Garten mit Pool auf der Rückseite des Hauses. Ehrwürdige Salons mit Bar im 1. Stock, Balkon und Seesich.

Tripadvisor_Heinz H - 19.10.2016

Ganz tolles Hotel. Ausgezeichnetes Ambiente - und der Kunde ist hier wirklich König

Alles stimmt, und das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr genossen haben wir den Apéro in der wunderbaren Hotelbar. Das Frühstücksbuffet ist ein Fest!

Tripadvisor_Isa_K72 - 16.10.2016

Tolles Hotel an idealer Lage

Das Hotel ist neben dem Kunst- und Kulturzentrum LAC in der Via Nassa ideal gelegen. Der Service ist durchgehend zuvorkommend und freundlich.Die Atmosphäre im historischen Gebäude ist sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet ist reichlich ausgestattet und der Service an der Blues Bar ebenfalls sehr gut. Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Eigentümer sind präsent und das Wohl der Gäste ist ihnen wichtig. Das wirkt sehr sympathisch und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Gerne besuchen wir diese Hotel wieder.

Tripadvisor_urs771 - 19.10.2016

Kurzurlaub in Lugano. Gutes und angenehmes Hotel in Zentrumsnähe

Familien & Hundefreundlich :-). Etwas alte Einrichtung aber mit Charme. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Parkmöglichkeit beim Hotel. Tolles, gutes Frühstück.

Tripadvisor_Alex T - 17.10.2016

Schöner Kurzaufenthalt

Hatten die Junior-Suite für eine Nacht. Ist zwar ein stolzer Preis, doch mit 2 Kinder war dies ein ideales Zimmer. Super auch, dass die Spielecke (Tischtennis, Töggeli-Kasten, etc.) direkt vor der Zimmertür war.
Personal war sehr freundlich und Frühstück war ebenfalls Super.

Tripadvisor_avd232 - 15.10.2016

Schöner Aufenthalt

Wir hatten das einzige "Belle Epoque Zimmer" gebucht. Tolles, grosses Zimmer. Wer diesen Stil mag, unbedingt bei der Buchung berücksichtigen. Einzig die Klimaanlage hatte, bei Aussentemperaturen von 30C, etwas Mühe, das Zimmer zügig herunter zu kühlen.

Tripadvisor_meskopp - 08.09.2016

Via Nassa und See

Ein schönes Hotel mit wunderbarem Poolgarten, zwar klein aber zum entspannen nach einem erlebnisreichen Tag, ideal! Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, das merkt man schon....alles ist aber sehr sauber und gepflegt. Einzig der Duschvorhang ist unpassend (hier und in jedem Hotel!!!). Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und die Bedienung (bei uns Laura) sehr aufmerksam! Der Preis haben wir als etwas hoch empfunden aber klar: hier zahlt man auch für die ausgezeichnete Lage.....
Die Hoteleigene Garage ist klein und kann überfüllt sein...kein Problem! Schlüssel abgeben und der gute Garagengeist parkt und holt ihr Auto wieder wenn erwünscht, das haben wir sehr geschätzt! Danke!
Wir kommen irgendwann bestimmt zurück!

Tripadvisor_BernVali - 18.08.2016

Ein Familienhotel das seinesgleichen sucht

Von der Anreise (Walkin) bis zur Abreise eine Freude Gast im Hotel International au Lac zu sein. Dieses Hotel hat noch, was die Schweizer Hotellerie gross gemacht hat. Der Gast ist willkommen und das spürt man. Bei meinem dritten Kontakt mit der Rezeption wurde ich bereits mit meinem Namen angesprochen. Nur ein kleines Detail aber auf solche aneinandergereiht kommt es an. Preis / Leistung hat gepasst. Ich hoffe dieses "kleine" Juwel bald wieder besuchen zu dürfen.

Tripadvisor_slikback - 16.08.2016